Düsseldorf | Urdenbacher Kämpe

Zufällig hatte ich im Buch „Glücksorte in Düsseldorf“ vom Droste Verlag die Urdenbacher Kämpe entdeckt – auf den sommerlichen Fotos im Buch sah es noch schöner aus, aber auch bei grauem, kalten Winterwetter war zumindest einer sehr glücklich: Gompa, der seine erste Erfahrung mit Pfötchen auf gefrorenen Riesenpfützen gemacht hat. Leider war Weihnachten schon vorbei, sodass wir für die ganzen Mistelzweige, die der Sturm zu Boden geworfen hat, keine Verwendung hatten – die kompletten Bäume dort waren voll davon. Wir haben eine sehr schöne, fast 3-stundenlange Wanderung durch die Rheinlandschaft gemacht, super schlammig war es, aber den Gummistiefeln sei dank. Frauchen ist der ganze Schlamm etwas zu Kopf gestiegen, nach einer kleinen Wegkurve hätte sie unseren Hund fast nicht erkannt – aber sie hat ja mich!

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.