Moers | Waldsee & Halde Rheinpreußen

An diesem Wochenende sind wir Richtung Moers gefahren und haben eine größere Runde am Waldsee und hoch zur Halde Rheinpreußen gedreht. Das Wasser des Waldsees ist super klar – ideal zum Schwimmen. Für uns war es leider noch zu frisch, wir kommen bei besserem Wetter wieder. 🙂

Auf dem Aussichtspunkt der Halde steht „Das Geleucht“ – eine historische, 28 m hohe Grubenlampe und Wahrzeichen des Ruhrgebiets.

 

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Wir waren heute auch auf der Halde Rheinpreussen und sind anschließend um den Waldsee gewandert. Eine super schöne Tour. Leider hatten wir nicht so schönen blauen Himmel und Badewetter war es auch nicht, aber unsere Hündin ist trotzdem zum Plantschen ins Wasser. Wusste gar nicht, dass wir hier in der Ecke noch so schöne und hundefreundliche Ausflugsziele haben, die wir nicht kennen. Nun werden wir bei schönem Wetter sicher öfter hierher kommen.
    LG und weiterhin auch viel Spaß beim Wandern.
    Dina

    1. Hallo Dina, toll 🙂 Ihr müsst im Sommer nochmal wieder kommen, oben auf der Halde kann man auch ganz toll picknicken!
      LG und Euch auch noch tolle Wanderungen!
      Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.